Retouren – Manage deine Rücksendungen

Rücksendung der Ware vom Käufer an den Verkäufer. Sollte ein Artikel einmal nicht gefallen, kümmern wir uns um die reibungslose Abwicklung des Rückversands. Warenannahme, Zuordnen sowie Überprüfen und Wiedereinlagern der Ware laufen bei uns so routiniert, dass du dich damit nicht weiter beschäftigen musst.

Retouren-Annahme-Service_kwickpick

ORGANISATION DER RETOUREN

Nutzung und Handhabung des Retourenlabels

Wie möchtest du die Retoure organisieren? Ob wir dem Paket direkt ein Retourenlabel beilegen oder das Ticket erst angefordert werden soll, liegt in deiner Hand.


  Gedruckter oder digitaler Retourenschein

RETOURENEINGANG UND WARENCHECK

Check der retournierten Ware

Deine rückgesendete Ware wird von uns angenommen, identifiziert und auf Vollständigkeit und Fehler überprüft. Je nach Zustand der Artikel werden diese wieder eingelagert oder aussortiert.


  Qualitätskontrolle der rückgesendeten Ware
  Überprüfen auf Vollständigkeit

Retouren_Kontrolle_kwickpick
Retouren-Einlagerung_kwickpick

WEITERVERARBEITUNG DER RETOURENWARE

Wiedereinlagern oder Aussortieren der Ware

In welchem Zustand deine Ware wieder eingelagert werden darf, definierst nur du. Die Handhabung der aussortierten Ware liegt natürlich ebenfalls bei dir. So können wir deinem Qualitätsanspruch zu 100% gerecht werden.


✓  
Wiedereinlagerung der Ware
  Rücksendung der aussortierten Ware
✓   Verwertung und Entsorgung unbrauchbarer Ware